BLEIDRAGUN | WAFFENHANDEL BLEIZIFFER | Waffen Munition Waffensachkunde Ingolstadt
286
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-286,theme-bridge,woocommerce-no-js,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,columns-4,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

EINE WAFFE? DANN BLEIDRAGUN

Waffen haben weltweit die gleiche Faszination auf die Menschen und ihr Besitz hat einen hohen Stellenwert. Anton Bleiziffer engagiert sich für einen verantwortungsvollen und rechtskonformen Besitz von Feuerwaffen in privater Hand.
Profis erkennen mit einem Blick, dass hier mit Leidenschaft und Verantwortung agiert wird. Das Portfolio bietet zweifelsfrei erstklassige Modelle renommierter Hersteller, die Inhaber  Bleiziffer selbst testet und auf Wunsch individualisiert oder dies in Zusammenarbeit mit erfahrenen Büchsenmachern bewerkstelligt. Ein Prozess, der erst nach der optimalen Umsetzung der individuellen Kundenwünsche und -bedürfnisse erfüllt ist.
Auch den interessierten Neulingen auf dem Waffensektor bietet BLEIDRAGUN den bestmöglichen Service auf dem Weg zu eigenen Waffen und der Erfüllung der rechtlichen Voraussetzungen für deren legalen Besitz.

WENN PRÄZISION KEIN ZIEL SONDERN NORMALITÄT IST, WIRD AUS IHR SCHNELL LEIDENSCHAFT!

ANTON BLEIZIFFER | GESCHÄFTSFÜHRER BLEIDRAGUN.DE

DER ERSTE SCHUSS

Der erste Schuss mit einer Pistole im Rahmen meiner Ausbildung im Sicherheitsbereich war für mich wie der eine wahre Kuss für Dornröschen. Meine schon von Kindesbeinen an gehegte Begeisterung für Feuerwaffen erwachte aus dem Schlaf und ist seitdem Motivation und Leitfaden für mein berufliches Tun. Deshalb bin ich hier und heute Waffenhändler aus Leidenschaft.
toni

KURZWAFFEN

BLEIDRAGUN bietet ihnen eine sorgfältig getroffene Auswahl von Handfeuerwaffen (Pistolen und Revolver) renommierter Hersteller, die in Qualität, Technik, Ästhetik und natürlich Schiessleistung ihres gleichen suchen.
Faustfeuerwaffen können im Regelfall einhändig geschossen werden und dienen nach dem Sport, im privaten Bereich vorrangig der Selbstverteidigung. Bei der Jagd werden sie nur final, auf kürzeste Distanz eingesetzt. Der Begriff Kurzwaffe ist kein waffentechnischer Begriff, sondern eine rechtliche Definition.
freeframe

WENN SIE DIE WAFFE NICHT MEHR SPÜREN SONDERN FÜHLEN, DANN IST ES IHRE WAFFE

ANTON BLEIZIFFER | GESCHÄFTSFÜHRER BLEIDRAGUN.DE

LANGWAFFEN

Langwaffen sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet. Wer kennt sie nicht: John Waynes Winchester, Winnetous Silberbüchse oder der legendäre Henrystutzen von Old Shatterhand. Die Faszination an Unterhebelrepetier- und anderen Gewehren ist ungebrochen und ein Traum aller Waffenbesitzer. BLEIDRAGUN präsentiert Ihnen eine ganz besondere Auswahl – lassen Sie Ihre Wünsche doch jetzt Wirklichkeit werden.
freeframe

“ER”IST BLEIDRAGUN

Anton Bleiziffer ist ein Mann der Beständigkeit mit Prinzipien. Aufgewachsen in Ingolstadt ist der zweifache Vater bis zum heutigen Tag ein echter „Schanzer“ geblieben, denn so werden die „echten“ Ingolstädter genannt. Aber seine Heimatverbundenheit ist nur ein Aspekt seiner Beständigkeit. Die vielen Stationen seiner beruflichen Laufbahn verbindet ein Ziel. Ob als langjähriger Mitarbeiter der Audi AG in EDV und Qualitätssicherung, selbstständiger Tourismusmanager auf Kuba, Connaisseur für hochwertige Spirituosen oder kubanische Zigarren – Anton Bleiziffer war immer auf der Suche nach dem einen Produkt, der wirklich einen Dienstleistung, deren Faszination ihn vollständig in seinen Bann zieht, den Beruf zur Berufung macht.
Diese Suche und Begegnung mit Feuerwaffen haben Anton Bleiziffer heute hierhergeführt.
Und das Hier und Jetzt hat einen Namen. BLEIDRAGUN.
 

WARUM BLEIDRAGUN?

… weil Toni von Beginn an wußte, dass der Markt nicht noch einen “Reseller” ab Großhandel benötigt. Er wollte Individualität – das Besondere in der Norm finden und hervorheben. Bei BLEIDRAGUN haben sie die Wahl – von der Stange oder Ihr komplett persönliches Setup. Eine Waffe, die so wohl niemand ein zweites Mal erwerben kann.
Auch die antiquarische Suche wird durch Anton Bleiziffer erheblich vereinfacht.
Sie suchen ein “Schmuckstück aus vergangenen Zeiten für Ihre Sammlung?
Toni´s Kontakte und gewachsene Fachkunde der Materie macht auch hier scheinbar unmögliches manchmal möglich.
Hier eine kleine Auswahl an Besonderheiten, die so sehr selten oder garnicht mehr zu finden sind.
Lassen Sie sich inspirieren!

PUMA ROSSI

Unterhebel-Mehrlader | Typ Model 1892

Unterhebel-Mehrlader | Typ Model 1892

Was wäre das Bild des Helden aus zahllosen Westernfilmen, John Wayne, ohne seinen Unterhebel-Mehrlader vom Typ Model 1892. Diese in den USA „Lever Action“ genannte Büchse wurde von John Moses Browning konstruiert und ursprünglich von der Firma Winchester bis 1941 gebaut.
Die weltweite Nachfrage konnte alleine durch Winchester nicht gedeckt werden und über die Jahre wurde das Modell 92 von vielen Herstellern repliciert. Um ca. 1976 wurde begonnen, in der 1889 gegründeten Firma ROSSI die seit 1997 zum brasilianischen Konzern TAURUS gehört, die Rossi Puma M92 zu fertigen. TAURUS/ROSSI ist heute der weltweit größte Hersteller dieses Repetierertyps. Von Kopien kann man inzwischen längst nicht mehr sprechen, da bis heute eine Palette verschiedener Kaliber eingeführt wurde, wie es sie bei WINCHESTERs M 1892 nie gegeben hat.
Die Minidrehsicherung auf dem Verschluss, das brasilianische Holz das an Buche erinnert, die von mir beauftragte Lichtsammelvisierung, verleihen der Waffe eine ganz eigene Note. Waffen Ferkinghoff importiert, überprüft und überarbeitet diese z.B. am Hammerkopf, sowie an Kanten des Verschlusses so dass die Riegelblöcke geschmeidig ohne jegliches haken gleiten.

CHiAPPA WHITE RINO

Die Rhino | Der ``Up Side Downer``

Die Rhino | Der ``Up Side Downer``

Der immer wieder als “Up Side Down” Revolver bezeichnete Chiappa Rhino Revolver, schießt aus der unteren Kammer und nicht, wie sonst üblich, aus der oberen. Das mag für viele das interessanteste Detail an dieser Waffe sein, für mich jedoch ist es die Abzugscharakteristik der Rhino Modelle: Einen derartigen Abzug habe ich noch bei keinem anderen Revolver erlebt und seine Charakteristik muss man selbst gespürt haben! Herkömmliche Revolver verfügen über einen Hahn, der ein Schlagstück auslöst. Beim Rhino wird lediglich ein Spannstück betätigt, das Schlagelement liegt im unteren Teil verborgen.
Der revolutionäre, sportliche wie jagdliche Revolver im Überblick: Trommelstopsicherung, Fallsicherung sowie einen Signalstift. Eingearbeitete Picatinny-Schiene(n), Lichtsammelvisierung mit Mikrometerverstellung in Höhe und Seite, Moonclip ready. Das Sahnehäubchen setzte Chiappa der Serie mit der hier abgebildeten 2017er Limited Edition White Rhino auf, die durch eine Cerakotebeschichtung mit Lasergravur und einem dazu passenden G10 Griff in Mehrschichtoptik besticht.
Er sucht “out of the box” seinesgleichen und wird sicherlich in den nächsten Jahren immer öfter auf Schießständen und bei Jagden vertreten sein . Die Gründe liegen in der Hand, überzeugen sie sich selbst!

SMITH & WESSON Glasfaser-Visierung

Smith & Wesson | Kundenmodifikation

Smith & Wesson | Kundenmodifikation

Der hier mit Ersatzkompensator ohne Bohrungen abgebildete Revolver aus Smith & Wessons Performance Center, mit der besonderen Trommel zur Aufnahme von acht Patronen, wurde auf Kundenwunsch mit einer Lichtsammelvisierung ausgestattet. Was sich erstmal nicht sehr spektakulär anhört jedoch zu einem schweren Stück Arbeit werden sollte. Dies stellte sich allerdings erst heraus, nachdem die LPA Visierung, die der Großhandel zur Verfügung stellte, nur zur Hälfte passte. Bei der Kimme war alles bestens, das Korn passte dagegen nicht. Selbst Importeure und Großhandel konnten mir hier nicht weiterhelfen. Auch der bekannte Hersteller HIVIZ hatte kein passendes Korn. So zogen einige lange Nächte mit Internetrecherche ins Land, bis ich endlich in einem US-amerikanischen Forum fündig wurde und einen brauchbaren Hinweis erhielt.
Kaum drei Wochen später war das vermeintlich passende Korn schließlich über den großen Teich in meinen Händen. Das passende Gerät zur Montage von Kurzwaffenvisierungen hatte ich längst und somit schien der Fall gelöst – jedoch ließ sich das Korn auch mit Kraft nicht einführen und musste nachbearbeitet werden. Zwei, drei Züge mit der feinen Metallfeile brauchte der Büchsenmacher dann konnte das Korn leicht eingeführt und endlich mit neuer Visierung getestet werden. Ein voller Erfolg, der Eigentümer war begeistert.

BLEIDRAGUN & KOOPERATIONEN

MUNITION & ZUBEHÖR

Auch das Zubehör will sorgfältig ausgewählt sein und muss höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Nur so kann ihre Waffe ihrer technische Perfektion umsetzen und zum gewünschten Schießergebnis führen – vertrauen Sie Tonis Hang zur Präzision!
freeframe